Fit für die Bogenjagd in 5 Tagen

Seminar für ambitionierte Bogenjagd-Interessierte.

Nach meinen Erfahrungen als Ausbilder an der Jagdschule Linslerhof habe ich dieses Konzept entwickelt.

In einer Woche haben Sie die Möglichkeit, Bogenschießen mit den Compoundbogen zu erlernen. Wir erarbeiten den Schlussablauf und lernen die Technik des Bogens näher kennen. Als Jäger mit dem Bogen dürfen wir uns mit dieser, etwas anderen Jagdmethoden vertraut machen.

Die Nähe zum Wild, die für einen sauberen Treffer notwendig ist, bedeutet eine Herausforderung der besonderen Art an uns als Jäger.

Wir üben den sicheren Umgang mit mobilen Jagdeinrichtungen(Treestands)und unserer neuen Jagdwaffe.

Dieses Seminar besteht aus einem Übungsteil Bogenschießen und einem theoretisch orientiertem Teil.

Der theoretische Teil  behandelt die Besonderheiten dieser Jagdart, Wahl der passenden Ausrüstung, technische Grundlagen, Sicherheit im Umgang mit Jagdklingen und Kletterhochsitzen, praktische Hilfen zur Möglichkeit mit Pfeil und Bogen jagen zu gehen.

In diesem Seminar fließen 25 Jahre Erfahrung als Bogenjäger ebenso ein, wie meine Begeisterung fürs Bogenschießen und die Jagd.

Anrufen, Anmelden Genießen!

„Fit für die Bogenjagd in 5 Tagen."

Dauer: 5 Tage mit je 4,5h Unterricht und zusätzliche Zeit zum Üben.

Termine:
26, 27, 28. Mai 2022 
16. /17. Juni 2022
23. bis 27.Juli 2022 Beginn 15.00h

Kosten: 1 WOCHE FUN PUR - Preis: 490,- Euro p.P. ohne Unterbringung u. Verpflegung.

Teilnehmerzahl: 4 - 6

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und finden Sie ein passendes Angebot.

Einführungsseminar „Bogenjagd I“

Einführungsseminar „Bogenjagd I“

Einführungsseminar "Bogenjagd I"Einstiegsseminar für Bogenjagd-Interessierte.In diesem Einführungseminar werden in einem Block von 5 Stunden folgende Themen behandelt: Ausrüstung Schießtechnik Jagdort Rechtliches zur Bogenjagd Dauer: 4,5 h Termin: 11. September 2022...

DBJV Bogenjagdschein

DBJV Bogenjagdschein

DBJV Bogenjagdschein2-Tages-Seminar zum Ablegen der theoretischen und praktischen Prüfung gemäß den Richtlinien des I.B.E.P. (International Bowhunter Education Programm)Termin: 21./22. Mai 2022 Der Deutsche Bogenjagd Verband bietet diesen 2- tägige Ausbildungs- und...

Jagdklingen sauber zum Fliegen bringen

Jagdklingen sauber zum Fliegen bringen

Jagdklingen sauber zum Fliegen bringenTechnikseminar über Bogentuning, Schießtechnik und Physik beim Bogenschießen.  Dauer: 4hKosten:  69,- EuroTeilnehmerzahl:  4-6 Personen  Sie erreichen uns

Sie erreichen uns

6 + 10 =